Lied der Bismarker Grundschüler

Vor vielen Jahren haben wir für unsere Schule das Lied "Oh li, oh li, oh la" mit einem neuen Text versehen.

Seit dieser Zeit begleitet dieses Schullied alle Schüler unserer Grundschule. 

Zu jeder Zusammenkunft z.B. zum Treppensingen werden einige Strophen des Liedes gesungen.

 

 

Miteinander

 

 

1. Strophe:     Wir könn' in unsrer Schule ganz viele Sachen machen-
                    gemeinsam fröhlich lernen, singen, tanzen, lachen.
                    Sport treiben und auch malen, Knobelei mit Zahlen,
                    werkeln, schwimmen, flitzen und am Computer schwitzen.

 

Refrain:         Oh li, oh li, oh la, wir sind miteinander da,
                    zusammen und gemeinsam, nicht einsam und alleinsam.
                    Oh li, oh li, oh la, miteinander geht es ja.
                    Wenn wir zusammen kommen, dann ist die Stimmung da.

 

2. Strophe:     Es gibt besondre Tage, die wir lieben - keine Frage,
                    an denen geh'n wir wandern, von einem Ort zum andern.
                    Zu manchen schönen Themen - gar ein Projekttag nehmen.
                    Da kann man vieles sehen, bestaunen und verstehen.

 

Refrain:         Oh li, oh li, oh la, ....

 

3. Strophe:     Zu manchen Tätigkeiten bedarf es eines Zweiten:
                    Zum Streiten und Versöhnen, zum miteinander Klönen.
                    Wir feiern gern gemeinsam, nicht einsam und alleinsam -
                    Auch Eltern lieben Feste, sind gerne unsre Gäste.

 

Refrain:         Oh li, oh li, oh la, ....

 

4. Strophe:     Die Zeit hier in der Schule, vergeht ja wie im Fluge.
                    Erst sind wir die ganz Kleinen - könn' nicht Lesen   

                    und nicht schreiben.
                    Plötzlich sind wir schon die Großen, gehen in die

                    vierten Klassen.
                    Wir können's gar nicht fassen, müssen euch schon bald      

                    verlassen.


Refrain:         Oh li, oh li, oh la, ....

 




Datenschutzerklärung