Ines Schuppert

Mein Name ist Ines Schuppert. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

Ich studierte von 1980 bis 1984 am Institut für Lehrerbildung in Staßfurt.

Seit nun über 30 Jahren arbeite ich als Grundschullehrerin in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Sport und Gestalten.

Im Jahr 2003 begannen wir an unserer Schule mit Kindern im integrativen Unterricht zu arbeiten. Kinder mit besonderen Förderschwerpunkten in den Schulalltag zu integrieren ist eine große Herausforderung, die heute selbstverständlich geworden ist.

Seit einigen Jahren arbeite ich nun überwiegend in der Schuleingangsphase.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder den Spaß am Lernen entdecken und jeder neue Buchstabe und jede gelöste Aufgabe die Augen vor Freude und Stolz leuchten lässt.




Datenschutzerklärung