Uta Kannengießer

Mein Name ist Uta Kannengießer. Von 1982 bis 1986 studierte ich am Institut für Lehrerbildung in Magdeburg Grundschullehrerin.

Seit 1997 bin ich als Grundschullehrerin an der Grundschule Bismark tätig.

Ich unterrichte in diesem Schuljahr die Fächer Deutsch, Sachunterricht, Gestalten und Ethik.

Im Jahr 2003 begann ich Klassen mit Kindern im integrativen Unterricht zu führen. Diese Aufgabe stellte für mich eine große Herausforderung dar. Heute ist es selbstverständlich, Kinder mit besonderen Förderschwerpunkten in den täglichen Schulalltag zu integrieren.

Seit 10 Jahren arbeite ich vorwiegend in der Schuleingangsphase, bin Klassenlehrerin der Schüler im ersten, zweiten oder dritten Schulbesuchsjahr und leite das Team der Schuleingangsphase in unserer Schule.




Datenschutzerklärung