Frau Schulz

Hallo,

mein Name ist Pauline Schulz und ich bin seit dem 15.06.2023 die Schulsozialarbeiterin an der Grund- und Sekundarschule in Bismark.

Von 2019 bis 2022 habe ich an der Hochschule Magdeburg-Stendal in Magdeburg Soziale Arbeit studiert. Nach meinem Studium war ich für einige Monate als Schulsozialarbeiterin an einer Ganztagsgrundschule in Magdeburg, bis ich mich Mitte 2023 dazu entschlossen habe, in meine Heimatstadt Stendal zurückzuziehen. Nun bin ich auch beruflich in der schönen Altmark gelandet.

Mit viel Freude und Engagement unterstütze und berate ich sowohl die Kinder, als auch die Erziehungsberechtigten bei Problemen und in schwierigen Situationen. Außerdem gestalte und plane ich Projekte und führe sogenannte Sozialkompetenztrainings durch.

Unter Schulsozialarbeit findest Du/ finden Sie weitere Informationen zu meinem Tätigkeitsfeld.