Circus Smiley

Alle 4 Jahre haben wir ganz besondere Gäste in unserer Schule.

Die Familie Woitschack kommt aus Mecklenburg Vorpommern mit ihrem Projekt "Circus Smiley" zu uns zu Besuch.

Unsere Kinder dürfen dann eine Woche lang in die Welt der Zirkusartisten eintauchen.

Sie sind dann Akrobaten, Clowns, Cowboys, Cowgirls, Fakire, Hula- Hopp- Künstler, Jongleure, Tänzerinnen und Zauberer.

Drei Tage lang trainieren unsere Kinder unter Anleitung der Familie Woitschack und ihrer Helfer ihr Programm in verschiedenen Gruppen ein. Da wird getanzt, gelacht, geübt, gezaubert,.....

Dann ist es so weit und die Tage der großen Galavorstellungen sind da.

Mit wunderschönen Kostümen und phantasievoll geschminkt geht es in die Manege und jedes Kind zeigt, was es gelernt hat.

Das ist immer wieder ein Feuerwerk an Stimmung und Gefühlen.

Stolze Eltern, Großeltern und Lehrer erleben was man innerhalb weniger Stunden so lernen kann.

Dann heißt es schon wieder Abschied nehmen. Diese Woche vergeht wie im Flug.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!